EULEAD präsentiert Ihnen die vierte Ausgabe unserer neuen Online Veranstaltungsreihe „EULEAD Experts – Fü(h)reinander – Miteinander“. Wir laden hochkarätige Persönlichkeiten und führende Fachexperten ein, mit uns aktuelle Themen zu diskutieren.

 

„Die Leitung eines Männerkonvents – ein Himmelfahrtskommando?“

Der Abt des Stiftes Göttweig Columban Luser OSB, im Gespräch über die Leitung des bedeutenden Benediktinerklosters

08.06.2021, 18.00 – 19.00 Uhr

 

Columban LUSER OSB, GR, Mag. theol.
(Abt des Benediktinerstiftes Göttweig)

Der auf den ursprünglichen Namen Gerhard getaufte Benediktiner wuchs in Stockerau auf und absolvierte das Knabenseminar in Hollabrunn. Nach der Matura studierte er in Wien und Salzburg Theologie – 1976 trat er in das Stift Göttweig ein, wo er 1980 die feierliche Profess ablegte. Im selben Jahr wurde er von Bischof Franz Zak zum Priester geweiht. Viele Funktionen und Verantwortlichkeiten prägten sein Ordensleben, ehe er 2009 erstmals für die Dauer von 12 Jahren zum Abt gewählt wurde. Im März 2021 wurde er in seinem Amt bestätigt.

Programm:

Moderation: Mag. Michael Pichler

Eröffnung: Sen. MR DDr. Hannes Schoberwalter

Keynote: Abt Columban Luser OSB

Anschließend: Moderierte Diskussion mit Möglichkeit Fragen zu stellen

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Wir freuen uns auf einen interaktiven Austausch!

 

Für eine Anmeldung und Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter office@eulead.at zur Verfügung.