EULEAD

Quality in the areas of leadership and management is more in demand today than ever. The European Club for Excellence in Leadership and Management approaches these challenges on the basis of the traditional European value culture. EULEAD was founded as a non-profit association. We are a partner for competence development in companies and organizations in the field of leadership and are a recognized companion for leaders in Austrian business and politics.

Our members are both established and outstanding managers from various industries as well as people with future management responsibilities. We support their development, their striving for excellence in leadership and management and the combination of ethical-value-oriented thinking and acting with tailor-made training and further education offers. These include participation in lectures (EULEAD Salons), our EULEAD Summer School, workshops, seminars and training sessions on topics related to leadership and management. EULEAD focuses primarily on ethical leadership in business, industry, politics, science and research.

 

BENEFITS OF A MEMBERSHIP

 – Attractive discounts on our EULEAD Summer Schools –

At our annual EULEAD Summer School, outstanding personalities from Austria’s business community give presentations that convey sound know-how and tools on the respective topics. In addition, we attach great importance to an active examination of the topics covered by the participants. After the input lectures, discussions and exchange of experiences are stimulated. The possibility of concrete applicability in professional life is in the foreground. Our lecturers and speakers are not only distinguished by their high level of didactic competence. They also have a high level of practical competence throughout, which is based on at least one firm foothold as an entrepreneur or manager. In addition to exciting discussions and lectures, every year we offer a comprehensive supporting programme such as fireside evenings, joint guided tours and wine tastings.

– Free access to our EULEAD salons –

At the heart of this format is the exchange with established managers and outstanding personalities from Austrian and international business and politics. Thematic focuses are the development of competencies in the areas of management and leadership (or leadership). We offer our guests exciting discussions and exchanges on current issues in the fields of management and business. The EULEAD Salon takes place regularly in the evenings during the week in attractive locations. The content part is followed by networking with drinks and buffet included.

– Individual personality analysis and individual coaching session –

The membership also includes an individual personality test and a subsequent one-hour feedback session or coaching with an established executive coach worth €690. The own strengths and weaknesses are analysed in detail in the personal interview. This enables an objective view of your own personality, behavioural tendencies and motives and can significantly support you in your professional success as a manager.
Corporate clients also benefit from a free potential analysis.

– Further high-quality education and training opportunities in the areas of leadership and management –

Through our broad network EULEAD has access to further interesting offers in the field of education and training. Members benefit from reduced access and exclusive space allotments for high-quality seminars and lectures.

– Further development of your network –

Building and maintaining a network promotes and favours your professional and personal development. You will meet regularly with managers from a wide range of industries in the course of lectures and further training. This is an ideal opportunity to receive new impulses and to maintain and expand your own network. As an EULEAD member you are also actively involved in our association. At regular events you will have the opportunity to exchange ideas with outstanding executives from industry, business and politics at eye level. Young executives also benefit from the exchange with experienced managers, board members and entrepreneurs.

– Further discounts –

As an EULEAD member you also benefit from a number of advantages and discounts with our network partners. These include, for example, particularly favourable conditions at Penthouse Sports, an exclusive fitness studio in Vienna city centre.

 

CODE OF CONDUCT

Especially in the world of business, managers often lack orientation towards a sustainable value framework. In implementing our goals, we therefore follow an ethical, value-oriented code of conduct. The values on which this code is based are summarized in a code of conduct.

EULEAD

 Qualität in den Bereichen Leadership und Management sind heute gefragter denn je. Der European Club for Excellence in Leadership and Management nähert sich diesen Herausforderungen auf der Basis der traditionellen Europäischen Wertekultur. EULEAD wurde als gemeinnütziger Verein gegründet. Wir sind Partner für die Kompetenzentwicklung in Unternehmen und Organisationen im Bereich Leadership und anerkannter Wegbegleiter für Führungskräfte aus Österreichs Wirtschaft und Politik.

 

Unsere Mitglieder sind sowohl etablierte und herausragende Führungskräfte aus verschiedenen Branchen als auch Personen mit angehender Führungsverantwortung. Wir unterstützen ihre Entwicklung, ihr Streben nach Excellence in Leadership und Management und die Verbindung von ethisch-wertorientiertem Denken und Handeln mit maßgeschneiderten Aus- und Weiterbildungsangebotebieten. Dazu zählen die Teilnahme an Vorträgen (EULEAD-Salons), unserer EULEAD Summer School, Workshops, Seminaren und Trainings zu Themen aus den Bereichen Leadership und Management. EULEAD fokussiert sich in den Angeboten in erster Linie auf den Themenbereich Ethical Leadership in Wirtschaft, Industrie, Politik, Wissenschaft und Forschung.

 

VORTEILE EINER MITGLIEDSCHAFT

– Attraktive Ermäßigungen auf unsere EULEAD Summer Schools –

 Bei unserer jährlich stattfindenden EULEAD Summer School vermitteln herausragende Persönlichkeiten aus Österreichs Wirtschaft in ihren Vorträgen fundiertes Know How und Tools zu den jeweiligen Themen. Zudem wird Wert auf eine aktive Auseinandersetzung der Teilnehmer mit den behandelten Themen gelegt und nach Inputvorträgen jeweils Diskussionen und Erfahrungsaustausch angeregt. Die Möglichkeit der konkreten Anwendbarkeit im Berufsleben steht dabei im Vordergrund. Unsere Dozenten und Vortragenden zeichnen sich dabei nicht nur durch eine hohe didaktische Kompetenz aus. Sie verfügen auch durchwegs über hohe Praxiskompetenz, die sich auf mindestens ein festes Standbein als Unternehmer bzw. Führungskraft gründet. Zusätzlich zu spannenden Diskussionen und Vorträgen bieten wir jedes Jahr ein umfassendes Rahmenprogramm wie Kaminabende, gemeinsame Führungen sowie Weinverkostungen.

 

– Kostenloser Zugang zu unseren EULEAD Salons –

 Im Zentrum dieses Formats steht der Austausch mit etablierten Führungskräften und herausragenden Persönlichkeiten aus der österreichischen und internationalen Wirtschaft und Politik. Thematische Schwerpunkte sind die Entwicklung von Kompetenzen in den Bereichen Management und Leadership (bzw. Führung). Unseren Gästen bieten wir spannende Diskussionen und Austausch zu aktuellen Fragen aus den Bereichen Management und Wirtschaft. Der EULEAD Salon findet in regelmäßigen Abständen abends unter der Woche in attraktiven Locations statt. Dem inhaltlichen Teil folgt jeweils ein gemeinsames Networking bei inkludierten Getränken und Buffet.

 

 – Individuelle  Persönlichkeitsanalyse und individuelle Coaching-Session –

 Inkludiert in der Mitgliedschaft sind zudem ein individueller Persönlichkeitstest sowie eine anschließendes  einstündige Feedbackgespräch bzw. Coaching  mit einem etablierten Führungskräfte-Coach im Wert von 690€. Die eigenen Stärken und Schwächen werden in dem persönlichen Gespräch eingehend analysiert. Dies ermöglicht einen objektiven Blick auf die eigene Persönlichkeit, Verhaltenstendenzen und Motive und kann Sie in Ihrem beruflichen Erfolg als Führungskraft maßgeblich unterstützen.

 

– Weitere hochwertige Aus- und Fortbildungsmöglichkeiten in den Bereichen Leadership und Management –

 Durch unser breites Netzwerk hat EULEAD Zugang zu weiteren interessanten Angeboten im Bereich der Aus- und Weiterbildung. Mitglieder profitieren von vergünstigten Zugängen und exklusiven Platzkontingenten bei hochwertigen Seminaren und Vorträgen.

 

 – Weiterentwicklung Ihres Netzwerks –

 Der Aufbau und Pflege eines Netzwerkes fördert und begünstigt Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung. Im Rahmen von Vorträgen und Weiterbildungen treffen Sie regelmäßig mit Führungskräften unterschiedlichster Branchen zusammen. Eine ideale Gelegenheit, um neue Impulse zu erhalten und das eigene Netzwerk zu pflegen und zu erweitern. Als EULEAD-Mitglied sind Sie zudem aktiv in unser Vereinsgeschehen eingebunden. Im Rahmen von regelmäßigen Veranstaltungen erhalten Sie die Möglichkeit, sich mit herausragenden Führungskräften aus Industrie, Wirtschaft und Politik auf Augenhöhe auszutauschen. Auch Nachwuchsführungskräfte profitieren vom Austausch mit erfahrenen Managern, Vorständen und Unternehmern.

– Weitere Vergünstigungen 

 Als EULEAD-Mitglied kommen Sie auch in den Genuss einer Reihe von Vergünstigungen und Ermäßigungen bei unserern Netzwerkpartnern. Dazu zählen beispielsweise auch besonders günstige Konditionen bei Penthouse Sports, einem exklusiven Fitness-Studio in der Wiener Innenstadt. 

VERHALTENSKODEX

Gerade in der Welt der Wirtschaft fehlt Führungskräften oft die Orientierung an einem nachhaltigen Wertegerüst. In der Umsetzung unserer Ziele folgen wir daher einem  ethisch-werteorientiertem Verhaltenskodex. Die Werte, die diesem Kodex zugrunde liegen, finden sich zusammengefasst im folgenden  Verhaltenskodex.