Willkommen bei EULEAD!

Der European Club for Excellence in Leadership and Management (EULEAD) fördert die Verbindung von Unternehmensführung mit ethisch-wertorientiertem Denken und Handeln. Unsere Mitglieder sind vorbildhafte Persönlichkeiten, die die europäische Wertekultur repräsentieren und für Integrität und Stärke stehen. EULEAD bietet ihnen die Möglichkeit für gegenseitigen Austausch, sowie Aus- und Weiterbildung auf höchstem Niveau. Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern exzellente wissenschaftliche Inhalte und anwendungsorientierte Managementwerkzeuge. Im Rahmen unseres Aus- und Weiterbildungsangebotes finden sich die Summerschool, die EULEAD-Salons, Workshops, Seminare und Trainings in Leadership und Management.

EULEAD Experts

EULEAD präsentiert Ihnen unsere neue Online Veranstaltungsreihe „EULEAD Experts – Fü(h)reinander – Miteinander“. Wir laden hochkarätige Persönlichkeiten und führende Fachexperten ein, mit uns aktuelle Themen zu diskutieren.

EULEAD Experts Talk #4 (Teil 2/2) Abt Columban Luser OSB, Abt des Stiftes Göttweig

Viele Funktionen und Verantwortlichkeiten prägten das Ordensleben von Columban LUSER OSB, Abt des Stiftes Göttweig (NÖ), der 2009 erstmals für die Dauer von 12 Jahren zum Abt gewählt wurde. Im März 2021 wurde er in seinem Amt bestätigt. Sehen Sie nun den 2. Teil der Veranstaltung im Ringturm der Wiener Städtischen Versicherung vom 08.06.2021.

Teil 2/2

EULEAD Experts Talk #4 (Teil 1/2) Abt Columban Luser OSB, Abt des Stiftes Göttweig

EULEAD präsentiert die vierte Ausgabe der Online-Veranstaltungsreihe „EULEAD Experts – Fü(h)reinander – Miteinander“.
In dieser Ausgabe spricht Columban LUSER OSB, Abt des Stiftes Göttweig (NÖ) über die Leitung des bedeutenden Benediktinerklosters. Der moderierte Dialog fand online am 08.06.2021 im Ringturm der Wiener Städtischen Versicherung statt.

Teil 1/2

EULEAD Experts Talk #3 Dr. Johanna Rachinger

EULEAD präsentiert die dritte Ausgabe der Online-Veranstaltungsreihe „EULEAD Experts – Fü(h)reinander – Miteinander“.
In dieser Ausgabe spricht ÖNB-Generaldirektorin Dr. Johanna Rachinger über die Führung der größten Gedächtnisinstitution unseres Landes.
Dr. Johanna Rachinger hat an der Universität Wien Theaterwissenschaft und Germanistik studiert. Von 1995 bis 2001 war sie Geschäftsführerin des Verlags Ueberreuter. Seit Juni 2001 ist sie Generaldirektorin der Österreichischen Nationalbibliothek.

EULEAD Experts Online Seminar #2 Dr. Markus Schwarz

Dr. Markus SCHWARZ, Geschäftsführer der SeneCura Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, war am 10.12.2020 als Keynote-Speaker geladen. Pflege- und Gesundheitseinrichtungen sind aufgrund der COVID 19 Pandemie in Tagen wie diesen besonders gefordert. Erfahren Sie hautnah vom Geschäftsführer einer der größten Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, mit welchen Führungs- und Managementherausforderungen er in diesen Tagen konfrontiert ist und was daraus gelernt werden kann.

EULEAD Experts Online Seminar #1 Univ.-Prof. Dr. Reinhard Krepler

An diesem Abend begrüßten wir Univ.-Prof. Dr. Reinhard KREPLER, der uns einen Einblick in seinen jahrzehntelangen Erfahrungsschatz und erfolgreiche Krisenbewältigungsstrategien gab.
Dr. Krepler ist Präsident des Wiener Roten Kreuzes und langjähriger ärztlicher Direktor des Wiener AKH.