EULEAD präsentiert Ihnen die zweite Ausgabe unserer neue Online Veranstaltungsreihe „EULEAD Experts – Fü(h)reinander – Miteinander“. Wir laden hochkarätige Persönlichkeiten und führende Fachexperten ein, mit uns aktuelle Themen zu diskutieren.

Ihr Experte beim nächsten Termin:

Dr. Markus SCHWARZ (Geschäftsführer der SeneCura Pflege- und Gesundheitseinrichtungen)

10.12.2020, 18.00 – 19.00 Uhr

Pflege- und Gesundheitseinrichtungen sind aufgrund der COVID 19 Pandemie in Tagen wie diesen besonders gefordert. Erfahren Sie hautnah vom Geschäftsführer einer der größten Pflege- und Gesundheitseinrichtungen, mit welchen Führungs- und Managementherausforderungen er in diesen Tagen konfrontiert ist und was daraus gelernt werden kann.

Dr. Markus SCHWARZ leitete zuvor für viele Jahre den Executive Search Bereich des bekannten Beratungsunternehmen Egon Zehnder in Wien und stellte seine Erfahrungen als Senior Führungskraft vielfältigen Klienten aus verschiedenen Branchen zur Verfügung. Der ursprünglich promovierte Immunologie erwarb nach seinem Studium einen MBA an der renommierten IESE Business School in Barcelona. Sein Weg führte ihn danach über Führungsfunktionen in der Medizintechnik in einem US-amerikanischen Konzern ins Krankenhausmanagement an den Salzburger Landeskliniken. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er entscheidend am Aufbau der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) beteiligt und fungierte bis Ende 2012 als einer der Vorstände der Stiftung, in deren Eigentum die Universität betrieben wird. Darüber hinaus war er laufend in strategische Beratungsprojekte eingebunden und hat sich eine langjährige Erfahrung als Moderator von Fallseminaren im Rahmen der Gesellschaft für Familienorientierung erworben.

Programm:

Moderation: Mag. Michael Pichler

Eröffnung: Senator MedR DDr. Hannes Schoberwalter

Keynote: Dr. Markus Schwarz

Anschließend: Moderierte Diskussion

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Anmeldung

Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter office@eulead zur Verfügung.

Wir freuen uns, Sie an diesem Abend begrüßen zu dürfen.